Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2007, 22:49

Warn-LED in Fahrertür streikt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Stilo-Gemeinde!

Ihr kennt doch sicherlich alle Eure kleine rote LED in der Fahrertür!?
Genau die! Sie blinkt ja immer wenn Ihr euer Auto mit der ZV sicher verschlossen habt!

So nun kommt mein Problem...
...seit gut 2 Wochen leuchtet weder blinkt das gute LED'chen noch! Es macht nix mehr, GARNIX! Ich habe mal im Autohaus bzw. Werkstatt angerufen woran könnt es liegen?

Hatten Sie mal die Türverkleidung mal abmontiert? NEIN!
mhhh dann könnt es eine lose Steckverbindung sein! AHA! Und nu?
Wir könnten die Tür auseinandernehmen und nachschauen, doch das würde mehr als 100 € kosten! Ohh... ich melde mich die Tage nochmal! *denkste, der hat doch net mehr alle Latten im Zaun... 100€!*

Weis wer was das sein kann? Habe selbst en bissel bammel die Türverkleidung zu demontieren!

Wenn ich mir allerdings nichts anderes bleibt als sie zu demontieren, würd ich gleich noch gern mal die LED durch eine blaue ersetzten! Weis wer was da für welche reinkommen? Größe, Spannung usw.!?

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Sniggers

Fortgeschrittener

  • »Sniggers« ist männlich

Beiträge: 285

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2007, 22:58

türverkleidung abbauen is echt voll easy kannst eigentlich net ma was kaputt machen ... gibt super anleitungen zu in denen steht wo die schrauben sind is ne arbeit von paar minuten =)

habs auch geschafft

HIER der link zu der hammergeilen Anleitung

gruß seb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniggers« (12. April 2007, 22:59)

Mein Stilo: 1.6 16V


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 00:07

Hallo zusammen,

also wenn ich mich nicht ganz täusche, musst Du da die Türverkleidung garnicht demontieren!

Das Teil (um den Pin rum, wo die LED drin sitzt) ist von oben rein geklippst und sollte auch genau so nach oben raus zu nehmen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Kabel auch lang genug!

Somit solltest Du Dir das Abmontieren ersparen können... ;)
...oder liege ich falsch?

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 00:07

Oh sieht ja doch recht easy aus!
Sollt ich vielleicht doch mal versuchen!

Hätt denn dann noch jemand die Info was da fürne LED reinkommt?!

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2007, 00:09

3mm LED kommt da rein! 100,- € ist halt ein normaler Werkstattpreis, kostet ja auch fast 80,- € ein Meister in der Stunde...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Sniggers

Fortgeschrittener

  • »Sniggers« ist männlich

Beiträge: 285

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2007, 00:36

Zitat

Original von Hajö
Hallo zusammen,

also wenn ich mich nicht ganz täusche, musst Du da die Türverkleidung garnicht demontieren!

Das Teil (um den Pin rum, wo die LED drin sitzt) ist von oben rein geklippst und sollte auch genau so nach oben raus zu nehmen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Kabel auch lang genug!

Somit solltest Du Dir das Abmontieren ersparen können... ;)
...oder liege ich falsch?

Gruß
Hajö :)


Ja das geht au nur glaub der stecker is recht weit unten und passt net durch das kleine loch ?
kann mich grad nimmer so genau dran erinnern!

gruß

Mein Stilo: 1.6 16V


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 08:20

man kann das ding rausmachen ohne die verkleidung zu demontieren, aber dann hält es danach nicht mehr! da ist von unten ein zylinder drübergeschoben und dieser rutscht dann am gestände des türpins nach unten. lieber die komplette verkleidung wegmachen.

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 09:08

-

ich glaub ned das die led oder das kabel einen defekt hat. leds halten zwei autoleben. ich vermute einen defekt am canbus.

manchmal wenn ich paarmal auf oder zuschließe blink die diode obwohl das auto längst offen ist und fährt. erst ein zweites mal auslösen des öffners bringt das lämpchen auf den neuesten stand. genauso wie manchmal meine leseleuchte hinten nicht ausgeht. das sind störungen im canbus.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2482

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 09:11

hmm..., also die wahrscheinlichkeit das ne led verreckt ist 1 zu weiß gott wie hoch.
des mit der led is so ne sache, die blinkt bei mir auch oft wie se lustig is.
@ stilo2005: Hast du n Powerkabel auf der linken Seite am Kabelbaum laufen? Sam hatte nämlich glaub ich damals deswegen Störungen.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (13. April 2007, 09:13)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 12:33

-

nein ich hab eigentlich an kabelsachen gar nichts verändert. mein stilo mag es manchmal nicht wenn ich den schlüssel zu hastig rumdrehe oder mehrmals auf und zu sperre. aber von 200 mal anlassen macht er das vielleicht 1-2 mal.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2007, 13:28

oi oi ich geh ma schnell und versuche mal mein glück ohne die Verkleidung zu demontieren...

Melde mich dann gleich nochma und sag mal was bei dem dingen los is...

Danke!

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 13:53

sooo nen Versuch wars ja mal wert... aber es hat nichts gebracht, diese Verkleidung die um den Pin und die LED is, sitzt bombenfest... auch mitm Schraubenzieher birngt es nichts... :-(

Das sieht jetzt wohl oder über so aus, als ob es nächsten Monat schonwieder in die Werke geht...

Mensch Mensch Meyer, ich könnt echt mal en Thema auf machen wo die ganzen Werkstattbesuche reinkommen... :cry:

Trotzdem DANKE für Eure Hilfe!

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2482

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 14:14

bevor du da mords was an kohle raushaust mach doch erstmal die türverkleidung ab. sollt glaub ich sogar n howtodo geben. schau dir doch das erstmal an u. versuchs so. aber ich würd keine 100€ od. so raushauen nur damit die led dann richtig "blinkt". und selbst dann ist ned gesagt, dass es funzt.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. April 2007, 17:11

wenn ich nur das Problem hätte, das nur ne LED nicht blinkt! :roll:

Wollen wir ne Airbagstörung gegen ne nicht blinkende LED tauschen?
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. April 2007, 18:39

mhhh ne! Lieber net... mir reicht dieses mini-Prob schon voll und ganz!

Aber trotzdem Danke für das Angebot! ;-)

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


visitorsam

Anfänger

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2006

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Mai 2007, 02:54

Hi, meine LED hat in meinem alten Stilo auch versagt (oder ehr der wiederstand?)

Ich hatte das glück das meine Türverkleidung oben links bei der LED lose war, hab die led, mit kleiner platine aus der halterung genommen (ist nur reingeklipst) und dann mit dem dransteckenden kabel vorsichtig ins helle gezogen, Platine ab vom Stecker neue LED in den Stecker gesteckt zugeschlossen und siehe da Blinkt wieder.

Hab auch gleich eine blaue genommen, (war doch extrem hell) und auf die Platine gelötet funktionierte auch nicht, passenden wiederstand genommen den auch getauscht und alles ging. Wwahrscheinlich ist die Rote orginall LED auch heile, bin nur zufaul gewesen diese nochmal auszuprobieren.

Gruß VisitorSam

Mein Stilo: Ist ein Bravo: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub)


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. September 2007, 15:04

Soohoo! Nach nem Gespräch mit No-Body am Edersee hab ich dann heut allen Mut zusammengepackt und mich an der Tür versucht!

Jaaa... es hat gefunzt! Zuerst die Verkleidung nach der Anleitung von BlackI3e demontiert und dann das Lämpchen rausgefriemelt. Den Stecker mit der Platine hab ich beim montieren weggelassen, weil das auch sehr gut ohne geht! Mit ging es nämlisch net!

Und natürlich is es ne blaue! 8-) *rot hat ja jeder...! *

Habe noch en kleines Video dazu gebastelt...

In diesem Sinne...
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2007, 15:42

hab ich meine brille vergessen oder warum ist alles so unscharf ;-)

ne mal im ernst, wenn du Bilder machst, von kleinen Sachen, dann stell deine Digi-Cam auf "Nahaufnahme". Sollte jede gute Cam haben, dieses Modus und dann kriegste schöne scharfe Bilder von kleinen Sachen hin.

Gruß Chris

ps: Blau hat jeder - guck dich doch mal um auf tuningtreffen, überall leuchtet es blau
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (16. September 2007, 15:42)


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1793

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. September 2007, 16:20

Hey Benny super sache das es so gut geht bei dir.
Also nicht aufgeben und weiter so
Deine Bella wird super
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. September 2007, 16:29

@crosshot: Recht hast du, nur irgendwie bekomm ich dat mit der net hin... ich sollte wohl doch die Bedienungsanleitung lesen! *Im Schreibtisch such und wühl*

@No-Body: Ich denke ma in corporation with the Stilo.info wird meiner bestimmt mal was!
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen