Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2005, 23:23

Probleme mit Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!

Hab nun meine Blende gestern bekommen und hab mich dann aufgemacht mein Clarion-CD-Radio gegen das originale zu tauschen (spielt keine CDs mehr ab)

also gut orig. Radio rausgenommen, anderes mit den Iso-Steckern angesteckt, Radio eingeschaltet, hurra funktionert - aber was soll das denn - man hört keinen Ton :-((

dann das original-Radio wieder angesteckt mit den Iso-Steckern --> man hört wieder nichts ---> steck ich den viereckigen gelben Stecker dazu (für Lenkradfernbedienung) hört man was beim originalen.

natürlich kann ich den Stecker beim Clarion nicht anstecken

was soll ich jetzt tun? ein Fiatmechaniker meinte da müsste man irgendwas umpolen, wegen Plus oder so

habt ihr einen Rat?

LG Dani

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2005, 00:15

wer sagt das der gelbe stecker für das lenkrad ist??

Quatsch mit Soße....

der gelbe stecker ist das remote kabel für das soundsystem im stilo
klemms an den remoteausgang des neuen radios und gut is......

die lenkradsignale werden auf dem CAN Bus zum orig. radio übertragen, genau so wie das Zündungsplus, Rückwärtssignal, Speedimpuls.

Du solltest prüfen:

1: Im weißen stecker sind 2 ganz dünne drähte (weiß/rosa und schwarz/rosa) das sind die CAN Bus Leitungen
2: Im weißen Stecker sind 2 Dicke drähte (schwarz und rot)
das ist Dauer + und Masse
3: Im weißen Stecker ist noch ein Draht (weiß oder grau)
das ist die leitung die vom Soundsystem zurück zum Stilo radio kommt
und diesem sagt das da ein Soundsystem dran hängt (Anwesenheitssignal)

ZU PUNKT 1 UND 3 !!!!!!
wenn du das neue radio anschliest sollten die leitungen zu 1 und 3 frei sein. soll heißen diese leitungen sollten dann NICHT mit Leitungen vom neun radio belegt sein.
CAN Bus = Digitale Netzwerkleitung und sehr empfindlich gegen Masse oder 12V
Anwesenheitssignal, hier Strom raus und könnte evtl. deinem neuen radio schaden....

Bildchen dazu gibts auch auf meiner Homepage www.my-stilo.de.vu im Bereich "CN+"

cu klaus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2005, 00:21

was das für ein scheiss ist, sorry, aber kann man nicht mal was normal einbauen in ein Auto?? in jedem anderen auto braucht man nur was anstecken, also wenn fiat so weitermacht dann mahlzeit, selten so einen schwachsinn gesehen

muss man in die Werkstatt fahren und wieder viel Geld dalassen, das die einen ein stinknormales CD-Radio statt eines beschissenen original Stilo-CD-Radio einbauen

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2005, 00:25

is kein schwachsinn.......
andere marken stellen ncoh viel merh aufwand an damit der kunde das original radio nehmen muß.

ich sag nur bmw und audi, die arbeiten mit lichtwellenleiter....da is nix mehr mit anklemmen oder......

Brauchst Hilfe dann sag beschein, werd mein möglichstes tun.
Kennst ja mein Motto?!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2005, 00:29

na ja mit hilfe ist da nix, i hab von sowas überhaupt keinen plan und keine ahnung :-(((

wieder viele euros in der werkstatt lassen, nur weil mein original-Radio nach 1 Jahr keine CDs mehr abspielt und Fiat keine Garantie gibt auf Navigation, Radio und Telefon --> der nächste Schwachsinn

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2005, 00:34

wie 1 jahr, dein auto hat noch garantie?
na dann den deppen mal schnell auf die füße treten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2005, 00:43

nein geht nicht, in Österreich (weiss nit ob in D auch so) hat man auf Navigation, Radio und Telefon bei Fiat keine Garantieleistungen und ich zahl sicher nicht 500 Euro für ein neues Radio, nur weils von Fiat ist

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. August 2005, 00:52

In D hat man auf das ganze Auto die 2 Jahre Garantie, egal.......

Also Du weißt was du tun mußt um Musik zu bekommen?
Was hast für ein Stilo Radio? CD oder CN+ ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2005, 08:04

Zitat

In D hat man auf das ganze Auto die 2 Jahre Garantie, egal.......


Gilt das auch für den CD-Wechsler von Blaupunkt? Der spinnt nämlich bei gebrannten CDs
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. August 2005, 08:19

ich hab kein CN

ich hab nur normales CD-Radio ohne mp3, Subwoofer original

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2005, 10:15

@ gruberstefan

ja alles am Auto ist in der Garantieleistung enthalten.

Das der CDC mit gebrannten CD#S probleme hat kann ich bedingt bestätigen....er spielt sie aber ab und zu kommt es beim wechseln auf ein gebrannte Cd vor das er diese nicht erkennt und dann als nicht vorhanden anzeigt. Oder der CDC dann ganz seinen Dienst einstellt.

Auch bei Fahrwerken/Tieferlegungen is der CDC nicht ganz so optimal. Liegt einfach an der konstruktion des CDC Laufwerks. Blaupunkt is nun mal Müll......

@ Daninho
Bist Du Raucher bzw. rauchst Du im Auto?
Spielt er überhaupt keine CD's mehr oder nur gelegentlich.
Wie wirkt sich der Fehler aus, was zeigt dann das Display?


Cu
Klaus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. August 2005, 11:39

@ fk2000

ich würde mir gerne einen MP3 Player anschaffen, den der Radio (habe leider nur den mit Kassette) als CD-Wechsler erkennt.

Kannst du mir da was empfehlen? Kann entweder CD mit MP3-Funktion sein oder auch ein Kartenlesegerät.
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. August 2005, 12:07

er spielt die ersten 10-15min normal, dann beginnen aussetzer, so 3-4sek dann spielt er wieder 3-4sek und wieder aussetzer bis dann auf einmal dasteht CD-Error 25 oder Check Disc

danach geht gar nix mehr, egal ob Original-Cd oder gebrannt

nein bin kein Raucher, bei mir hat noch nie jemand gerraucht im Auto

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2005, 12:42

@ gruberstefan

hmm is schwierig da die stilo radios nur 5f CDC steuern können, so kann auch kein CDC der auhc MP3 kann nicht angeschlossen werden...
Einen externen MP3 Player der die Signale vom Radio erkennt hab ich bis jetzt für die Stilo Kombination noch nicht gefunden.
Nur für Panasonic CDC an VW Navigation/Radios.

Das einzige was Dir evtl. helfen könnte ist der Audio Eingang des Cass/CD Radio (CN+ hat diesen nicht)
Der Audioeingang ist aber leider nur Mono da dieser für eine FSE oder TMC Box ausgelegt ist.......
Schaltplan auf www.my-stilo.de.vu Bereich "INFO"

Oder Du schaust bei Ebay, da gibts ab und zu orig. Stilo CD Radio die auch MP3 können........ müßtest dann nur das Radio austauschen.


@ Daninho
gibts bei dem ganzen Scheiß irgendwelche unnormalen Geräusche?
Achte mal darauf ob es z.b. immer der gleiche Track ist z.b. 8 oder dann 6,7 oder auch 9,10, die Tracks sind ja nicht alle gleich lang... (also ob das Problem auf die Position des Lasers bezogen ist)
Wenn das der Fall ist dann beginn gleich nach dieser Position mit der Wiedergabe....ob er dann länger läuft als die 10-15min......


cu
klaus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. August 2005, 13:56

nein es ist total egal was ich abspiele und wie ich es abspiele, sobald das Radio scheinbar warm wird geht dann bald nix mehr

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. August 2005, 18:38

so das Radio funktioniert jetzt. Ein gelernter Elektriker aus meiner Firma hat es mir angeschlossen, musste da total viele Sachen messen etc. ich hab ja davon keinen Plan. Jedenfalls funktionierts jetzt und der Klang ist wesentlich besser als mit dem originalen Radio. Und das die Lenkradbedienung nicht mehr geht auch egal, das Radio hat eine Fernbedienung

LG Dani

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. August 2005, 21:36

hmm kann sein das es mit der wärme zusammen hängt....

wär ich ned so weit weg dann hätt ich da mal rein gschaut....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich
  • »Daninho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. August 2005, 01:24

danke fk2000 das du so hilfsbereit bist! muss aber sagen das neue "alte" Radio aus meinem Fiat Uno bzw. Fiat Tipo hat schon einen geilen Klang, viel besser als das Originale und die Optik ist lang nicht so schlimm mit dieser Blende wie ich dachte - danke nochmals

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »gruberstefan« ist männlich

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. August 2005, 08:25

Bin auch grad am überlegen ob ich mir nicht ein anderes Radio einbaue, weil ich ja das Kasettenradio habe. DAs Problem ich nur: Ich habe einen GT, und da sind diese Teile in silber, und die Radioblende ist schwarz. Außerdem weiss ich nicht welche Marke da wirklich gut ist.
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 631

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. August 2005, 12:11

markentechnisch will ich dir auch keinen rat geben denn es gibt die schwören auf das und andere auf jenes....

für mich is hald wichtig was drin ist, also qualitätsmäßig.....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen