Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

zakazak

Fortgeschrittener

  • »zakazak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 00:27

Mein Abarth aus Wien (Stilo Abarth Selespeed in Schwarz)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Obwohl ich meinen Stilo nun schon seit ~8-9 Monaten habe (und schon vor dem Kauf hier im Forum registriert war) habe ich es noch nicht geschafft meinen Abarth her zu zeigen. Da heute der wahrscheinlich letzte warme Tag in Wien war hab ich das Auto ein bisschen poliert und ein paar Fotos gemacht und mir nun gedacht ich mach endlich einen Thread ;)

Habe meinen Abarth im Winter mit 86k gekauft. Leider habe ich Ihn mir mit einigen Motorproblemchen gekauft und musste dann 6 Monate später (bin in der zwischen zeit kaum gefahren da ich beim Bundesheer war und kaum Zeit & Geld dafür hatte) erfahren, dass der Motor hinüber ist. Genauer gesagt nach dem ich den 90t km service gemacht habe (damit meine ich speziell den Öl wechsel) haben die Probleme angefangen. Leichtes tackern, lauteres tackern, niedriger Öldruck beim stehen, Motor stirbt beim stehen ab usw. Der Mechaniker meinte das mit dem alten Öl wohl noch alles gepasst hat.. durch das neue & flüssigere Öl konnte der bereits beschädigte Motor den Öldruck nicht mehr richtig aufbauen und somit wars das. Hab dann günstig von Motordok einen komplett instandgesetzten Motor gekauft und in Italien einbauen lassen. Was ich übrigens nur empfehlen kann. Ich war in der Fiat Werkstatt in Lignano (Pagotto Auto Lignano). Dort hat mich das ganze ungefähr 75% weniger gekostet als hier in Wien und auch sonst war der Service top. Ist eine eher kleinere Werkstatt mit 3 Mechaniker (alle ~30+ und keine Kinder/Lehrlinge) + Chef (der eigtl. auch immer fleißig am schrauben war). Trotzdem hat der Motortausch bloß zwei Tage gedauert. Abgesehen davon hat der Chef dann noch am nächsten Tag mit dem Examiner ein paar weitere Probleme behoben und mir sonst noch einige Kleinigkeiten repariert was ~3 Stunden gedauert hat. Dazu gabs noch eine CD mit ALLEN Schaltplänen vom Stilo, Stoppeln für die Kennzeichenhalterung und gekostet hat dieser zusätzliche Service überhaupt nichts. Der Typ wollte nicht mal das Trinkgeld annehmen :P Und mehr Ahnung als alle Fiat-Mechys zusammen die ich bis jetzt in Wien erlebt habe hatte er auch. Der neue Motor fährt sich einfach nur genial. Tausend mal besser als mit dem alten Motor. Das anfahren, schnelle beschleunigen, die Motorbremse beim runter schalten usw.. einfach viel flüssiger und angenehmer als mit dem alten Motor. Und einige Sachen die mir bald nach dem Auto kauf aufgefallen sind (wie z.b. ein ruckeln/zittern beim beschleunigen ab 4000 U/Min) ist auch nicht mehr da (und damit meine ich nicht das ASR). Auch wenn ich mich ärgere, dass ich die Probleme mit dem Motor nicht schon vor dem kauf gemerkt habe, hat sich der Kauf am Ende doch ausgezahlt. Ein Auto das den selben Komfort, die selben Extras und die selbe Leistung hat (und dabei auch noch so gut aussieht.. an den geilen Ar*** vom Stilo kommt kaum etwas ran :P), kostet um einiges mehr als mich das Auto samt Motortausch gekostet hat. Und jetzt hab ich noch dazu einen fast komplett neuen Motor :)

So jetzt noch die Kurzfassung der Geschichte:
K & W Gewindefahrwerk
Ragazzon Duplex ESD
Neuer Motor mit ~1600km
Abarth Emblem vorne & hinten
Rote Bremssättel
Loudlink Aux & SD Adapter

Ansonsten wurde nichts verändert. Was ich noch machen möchte:
Andere Felgen
Anderer MSD (Cecam oder ein Rohr durch den orig. MSD stecken)
Neue Heckschürze (Vorbesitzter ist irgendwo dagegen gefahren)
Heckschürze ausschneiden und ESD hinein versetzen
Dellen, Steinschläfe & Kratzer (alle vom Vorbesitzer -.-) ausbessern lassen
Evtl. chippen

Und hier noch einige Bilder:














Im großen und ganzen will ich meinen Abarth recht serienmäßig aussehen lassen. Dabei aber dann doch dezent und sportlicher als normal. Die Duplex Anlage noch in die Heckschürze rein und dann evtl. noch andere Felgen... dann bin ich schon zufrieden mit dem Aussehen :) Dann noch was mit dem MSD machen damit der Abarth etwas lauter wird und seinen schönen 5 Zylinder klang durch alle Straßen verbreiten kann ohne von irgendeinem Moped übertönt zu werden :P
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »zakazak« (18. September 2011, 12:13)

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen