Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RageYeahhhhhh

Anfänger

  • »RageYeahhhhhh« ist männlich
  • »RageYeahhhhhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 17. Mai 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 17:47

Türen frieren zu??????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Abend,
Hab ein komisches Problem bekommen seid Temperaturen unter 0° herschen.
Jeden morgen oder auch tagsüber wenn meine Bella zu lange stand, friert mir das Türschloss von "Innen" ein...
das bedeutet ich bekomme die Tür auf aber der Riegel verharrt dann in der Position und die Tür schnappt nicht mehr zu.
So muss ich also jeden morgen wenn ich auf arbeit fahre die Tür rannziehen mit der Fernbedienung verriegeln(was komischerwweise geht, danach gehts aber nicht mehr auf)los fahren und hoffen das mein Auto auf dem Weg zur Arbeit warm wird und meine Tür wieder auf geht!!!!
Toi Toi Toi bis jetzt hatts immer geklappt wenn es nicht geht sitz ich im auto fest.
war nun schon in paar werkstätten meinung einholen, sagen das das am Türfett liegen könnte was schon alt ist und somit immer gefriert.wir haben schon neues reingesprüht, aber hat nicht geholfen.
jetzt meine fragen....
1. muss das Türfett beim TÜV Durchsicht o.ä. mit konntrolliert werden,
2. wenn ja müsste das ja dann bei meinem Autohändler beanstandbar sein(habe das Auto seid Mai)
was muss gemacht werden damit das alles wieder funktioniert..???
grüße Rage danke schon mal für eure Zeit

@kieron291: ich werd das mal in 5 minuten ausprobieren...da ist ja die Tür wieder festgefroren...
danke euch allen schon mal für die Infos Tipps und Lösungsansätze!!!


AKTUALIESIERE MAL!!!!!!

Also war heute bei Fiat in meiner Nähe dort wurde mir gesagt das es da Hersteller und Bauteile mäßig KEINE LÖSUNG gibt und die mir im Moment nicht weiter helfen können.. :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :076::076::076::076:
mal sehen was mein autohändler sagt wenn ich im das auto sammt papiere und schlüssel wieder hinstellen will ach so und mir wurde gesagt VON FIAT MAN BEACHTE....es ist nicht die erste Fiat Baureihe bei der dieses Problem besteht
und zu guter letzt hätt ich fast vergessen das mit innen der griff zum tür zu ziehen bei der Kälte gerissen/geplatzt ist...Jubel:bs_help:

AKZUALISIERT 07.12.2010

Also im Moment bin ich noch auf den tripp die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen.
Aber mein Werkstattmeister will mit mir die Sache im Frühjahr mal genau unter die Lupe nehmen....Fiat hält sich aus der Sache ja komplett raus, was mich schwer entäuscht.
Falls ihr es mal bemerkt habt bei neueren Fiats werden diese Art von Türgriffen nicht mehr verbaut....wieos bloß????
wenn ich wieder was höre und es neue Infos gibt sag ich euch bescheid.

LG rage
Versuch dich nicht in ein Gurkenglas zu zwängen,
wenn du aussiehst wie ein Kürbis......!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RageYeahhhhhh« (7. Dezember 2010, 16:27)

Mein Stilo: 1.6 16V ,3T


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1898

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 18:23

RE: Türen frieren zu??????

Das liegt weder am Schloss noch am Türfett.

Das Wasser läuft in den Griff rein und dann in den Seilzug. Dadurch friert dir dann alles zusammen. Kenn ich alles schon :roll:

Du musst die Tür auseinander nehmen und den Seilzug irgentwie zumachen können das kein Wasser mehr rein läuft.

Falles es noch fragen gibt kann ich dir auch mal Bilder zeigen.
Ist aber ein bekanntes Problem :roll:

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RageYeahhhhhh

Anfänger

  • »RageYeahhhhhh« ist männlich
  • »RageYeahhhhhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 17. Mai 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 18:25

RE: Türen frieren zu??????

ajo is ja mal spitze... :(
mit den bildern das wär super is das sozusagen ein produktionsfehler????
hast du das denn bei dir zu gemacht?
Versuch dich nicht in ein Gurkenglas zu zwängen,
wenn du aussiehst wie ein Kürbis......!!!

Mein Stilo: 1.6 16V ,3T


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1898

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 19:27

RE: Türen frieren zu??????

Ich bin dem ganzen auch mal nachgegangen, da ist zu mir gesagt worden das es mal eine Rückrufaktion deswegen gab. Davon hab ich und auch andere anscheint nichts mitbekommen.

Ich hab mir mal eine zweite Türmechanik bestellt da war so zufällig ein gumminippel drauf was bei den anderen ned war.

Ich mach morgen mal Bilder und zeig es dir.

Bei mir hab ich ganix gemacht. Der Stilo ist abgemeldet übern Winter ;-)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RageYeahhhhhh

Anfänger

  • »RageYeahhhhhh« ist männlich
  • »RageYeahhhhhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 17. Mai 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 20:30

ahhh ok.das ist schon mal viel wert weil ich da weis an wen ich mich wenden muss....AN FIAT!!!
ich danke dir schon mal für die infos adac plus stellt natürlich keinen ersatzwagen zur verfügung.....ich kotz ab also weiter hoffen das der weg zur arbeit reicht.
saß vorhin ne halbe stunde im auto fest.... :evil:
Versuch dich nicht in ein Gurkenglas zu zwängen,
wenn du aussiehst wie ein Kürbis......!!!

Mein Stilo: 1.6 16V ,3T


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1183

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 22:41

Da wirst du nichts ändern können.Viel haben hier schon scheinbare Lösungen gefunden und sind dann doch wieder verzweifelt.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ducatisti

Anfänger

  • »Ducatisti« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 17. Dezember 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:28

RE: Türen frieren zu??????

Habe exakt das gleiche Problem - und schon fast alles mögliche versucht.
Bilder bezgl. des eingefrorenen Seilzuges wären ganz ok; dann könnte ich das Problem wenigstens etwas genauer eingrenzen.
Was wurde denn von der Werksseite unternommen das Problem zu entschärfen ?
(Wenn es eine Rückrufaktion gab muß ja das Problem schon größer gewesen sein.)
Gruß
Karl

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:10

Bei mir kommt das auch jeden Winter 1-2x vor, dass die Tür nicht mehr einschnappt und wieder fröhlich aufspringt.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, wenn's auch ein leidiges Thema is. Fährt ma 1-3km dann is das Auto wieder ausreichend warm, dass die Tür wieder einschnappt.

Das sind meine Erfahrungen.

Und ab 50km/h und schlechter Sicht durch Schnee und Eis hält die Tür eh fast wie ne 1 durch den Luftdruck! :D
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schuessi

Anfänger

  • »Schuessi« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 23. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:10

Hallo zusammen,


habe seit letzter Woche auch das Problem. Bei mir ist es aber nur die Fahrerseite. Muss deshalb immer über die Beifahrerseite Sportlich ein und aussteigen....:(
Wenn der Wagen warm geworden ist Funktioniert alles Super, aber sobald der wieder Frostigen Temperaturen ausgesetzt ist geht garnichts. Jetzt bin ja schon mal schlauer was das angeht. Danke für die Info. Bilder währen echt cool

schönen Abend

Mein Stilo: 3T, Imolagelb, 07/05, 1.9 Multijet, 103KW, mit Skywindow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RageYeahhhhhh

Anfänger

  • »RageYeahhhhhh« ist männlich
  • »RageYeahhhhhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 17. Mai 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:29

ich wär ja froh wenn es bei mir NUR die F3ahrerseite oder NUR 1-3km bis zum warm werden wären.
Ich musste heute aus dem kofferraum aussteigen indem ich mir heute früh von einem Arbeitskollegen meinen Notausgang öffnen lassen musste..!!!!
ich wollte was einkaufen habe ungefähr 5 minuten gebraucht......TÜR wieder EINGEFROREN.....ich gewöhn mich an den Kofferraum und wende mich morgen mal direkt an Fiat...eigentlich müssten die das ja immernoch reparieren wenns ein Werksseitiger Fehler ist...


Sry für Rechtschreibfehler aber ich hab im MOment einen Ruhepuls von durchschnittlich 830
Versuch dich nicht in ein Gurkenglas zu zwängen,
wenn du aussiehst wie ein Kürbis......!!!

Mein Stilo: 1.6 16V ,3T


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:33

Wenn das wirklich so schlimm ist wie du es schreibst, dann wickel doch irgendwas um den Griff, dass der komplett abgedeckt ist oder Halbgarage ausprobieren, ob's was bringt.

Ist zwar a weng aufwendig jeden Abend, aber wenn das bei mir häufiger wäre würd ich das in Betracht ziehen.
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kieron291

Fortgeschrittener

  • »kieron291« ist männlich

Beiträge: 172

Dabei seit: 10. Dezember 2009

Wohnort: Telgte

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:54

Ich hab das gleiche Problem auch^^
Also ich mach immer mit der Fernbedienung die Fenster auf und mach den griff dann von innen auf! Weil dann schnappt die Tür normal zu! Man merkt beim griff ja von aussen direkt ob er eingefroren ist! Falls das ist keines falls so öffnen da die tür dann nicht einschnappt! Also nur von innen! Wenn die fenster auch so stark eingefroren sind nehme ich immer nen fön :D und zieh den eingefrorenen griff auf und fön dann 2 min dann gehts wieder! Mega der kack! Diese Gummis die schon erwähnt wurden sind laut fiat die problemlösung! Obs was bringt kp!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: 1.6 16v 3T schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

stilodriver

Fortgeschrittener

  • »stilodriver« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 15. März 2006

Wohnort: Bad Schussenried

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:07

einfachste lösung:

von innen gehen die türen immer ganz normal auf und schließen auch dann wieder normal! also fenster mit der fernbedienung runterlassen und von innen öffnen.auf keinen fall an dem angefrorenen griff ziehen!!!! Meine Notlösung für den Fall das die Fenster angefroren sind: ich hab einfach ne schlaufe an ne lange schnur gemacht und im innenraum um den türgriff fest gemacht. dann das andere ende zum kofferraum gelegt (der geht normalerweise immer auf).

wenns dann mal zufriert, einfach hinters auto gestanden, kofferraum auf und an der schnur gezogen und siehe da................ türe auf :razz:
Do U Like My Driving

Mein Stilo: 1.6 16V-Inoxcar ESD -Panasonic Headunit- Oxigin Crystal 8x19" 215/35 R19 - Koni/Lowtec 50/40 Fahrwerk - Kofferraumausbau


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:57

Durchdacht durchdacht! Super die Idee mit der Schnur. :-)

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:39

Scho lustig, was sich alles überlegt wird. Hat ja schon MacGyver-Stil.
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:11

Es ist ne wahre Wonne sich hier die ganzen Beiträge durchzulesen (altes und Jahre bekanntes Thema, welches jedes Jahr um die Winterzeit mit zahlreichen Thread neu aufgerollt wird :roll:), zumal man dabei ausm Schmunzeln nimmer rauskommt. Schnüre bis zum Kofferraum... Scheiben runterlassen, ich hau mich weg. Leider werden zugleich auch alte Erinnerungen an's gleiche Dilemma wieder wach.

Der Tipp mit den Scheiben ablassen ist nur bedingt nutzbar, denn jeder weis, dass beim Stilo regelmäßig die Seitenscheiben auch festfrieren. Im Zweifelsfalle bleibt halt nur noch der Kofferraum.

Habe mir die ganze Kletterei eine Woche angetan, dann war Schluss... zumal es peinlich ist auf nem großen Firmenparkplatz durch den Kofferraum einszusteigen. Die 200€ für neue Baudenzüge/Bowdenzüge waren eine lohnenswerte Investition, die sich jeden Winter bezahlt gemacht hat. =)

Wünsche euch noch viel Spaß beim klettern und Gelenke ausrenken :D
Gruß Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny88« (10. Dezember 2010, 21:50)

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RageYeahhhhhh

Anfänger

  • »RageYeahhhhhh« ist männlich
  • »RageYeahhhhhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 17. Mai 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:28

@ Benny 88

Wo hast du die die neuen Baudenzüge bestellt???
und wie teuer waren die?
ist an denen etwas anders als bei den jetzigen??

LG Rage
Versuch dich nicht in ein Gurkenglas zu zwängen,
wenn du aussiehst wie ein Kürbis......!!!

Mein Stilo: 1.6 16V ,3T


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Andre Becker

Anfänger

  • »Andre Becker« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Wohnort: Westhavelland

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:02

Stilofreunde ich hatte das gleiche Problem
die Lösung war bei mir sehr einfach und auch noch recht günstig
hab mir bei Kaufland nen Motorreiniger gekauft
( der fettet hinterher auch gleich wieder )
und mit dem hab ich das Türschloß sauber gemacht
Bremsenreiniger geht auch aber hinterher das Öl oder Fett nicht vergessen
sonst muß irgendwann ein neues Türschloß rein
seit dem funzt alles wieder

Die Bella's sind halt nicht für diese Temperaturen gebaut obwohl mein kleines gelbes Biest auf Schnee fast noch mehr Spaß macht

Mein Stilo: Stilo 2,4 Abarth in gelb, Selespeed, Volleder in schwarz,Sitzheizung,Xenon,Remus Doppelsnüffelstück und ne gaaanze Menge Spaß vorne drinn :)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1302

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:50

Wenn du die Beiträge deinen Thread richtig gelesen hättest, so hättest du auf jeden Frage deine Atnwort gefunden.

Die Züge habe ich weder bestellt noch eingebaut, hat damals alles die Fiat-Werke gemacht. Und nun noch einmal, es hat um die 200€ gekostet.

Bei den alten wie auch bei den neuen ist der Stahldraht von einem Gummischlauch umgeben. Bei den alten jedoch fehlen die Schutzkappen and den oberen Enden, wodurch Kondenswasser IN den Schlauch gelingt... naja und was mit Wasser passiert, wenn es Minusgraden ausgesetzt wird merkst du ja selber! ;)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:27

@ Andre Becker:

kannst du noch schnell erklären, wie man am schnellsten das Schloss aus der Tür rauskriegt, weil ich hab seit diesem Jahr genau dasselbe Problem...

Letztes Jahr gabs sogar bei -28 °C kein Problem mit den Türen und dieses Jahr funktioniert die Fahrertür schon ab -1°C nicht mehr... ich kann wenigstens noch durch die Beifahrertür einsteigen, aber da ich beruflich sehr viel pendle und wöchentlich zweimal tanken muss, nervt es, immer auf der rechten Seite aus- und einzusteigen...

(peinlich wirds dann, wenn ich mit den Kollegen zum Nürnberger Christkindlmarkt in die Stadt reinfahr und dann rechts einsteigen muss. Dann heißt es natürlich wieder "Fehler in allen Teilen", obwohl mich meine gelbe Rennsemmel noch niemals im Stich gelassen hat, im Gegensatz zu manchen VWs und BMWs der Lästerer...)

vielen Dank schonmal...

mfg, Kaugu
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen