Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

StiloTine

Moderator

  • »StiloTine« ist weiblich
  • »StiloTine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Dabei seit: 19. Mai 2010

Wohnort: Stockstadt am Rhein

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Mai 2010, 23:26

Kuriose Motorstörung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute,

Gestern ist mir und meinem Freund was ziemlich seltsames passiert!
Als wir am Pfingstsonntag zum "cx carnight treffen" nach DD gefahren sind und wir von der Autobahn runter gefahren sind, mussten wir eine halbe stunde in einer Warteschlange mit dem Auto warten! Es war fast wie Stockender Verkehr bloß noch langsamer. Als wir dann fast am Ziel waren kam auf einmal "Motorstörung- Motor abstellen", erst habe ich ja gedacht der will mich wieder veralbern aber nein so war es diesmal nicht, wo ich dann wieder ein stück vor fahren wollte ruckelte er und er nahm fast kein gas an! Nachdem ich dann mal denn Motor aus und wieder angemacht habe ging im Leerlauf die Drehzahl hoch und blieb bei 1 500 Umdrehungen! Ich machte denn Motor daraufhin mehrmal aus und an aber es wurde nicht besser! Nach kurzem entschluß sind wir umgedreht und sind wieder auf die Autobahn um auf denn nächsten Rastplatz zu kommen! Dort machten wir die Motorhaube auf und ließen ihn bestimmt eine halbe bis dreiviertel Stunde auskühlen. Wo wir dann wieder auf der Autobahn waren schaute ich mal nach dem sofort verbrauch, das war echt ziemlich seltsam, bei konstanzen 80km/h war der sofort verbauch bei 2,0- 2,5!! :shock:
So und als ich dann am Montag zu mir nach Hause fahren wollte, war keine Motorleuchte und nichts an!!

Kann es vielleicht sein das der sich durch die zuvorkommenden Autos, wärend des wartens, die Abgase eingezogen hat und somit sich die Lamdasonde falsch geregelt hat??

Würden uns über baldige Antworten freuen!!


Hier noch ein Bild vom Verbrauch:



Uploaded with ImageShack.us
»StiloTine« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2421.jpg
  • DSCN2421.jpg

Mein Stilo: Stilo Trofeo 1.6.; 3T; Eibach- Bilstein Sportfahrwerk 45/30; Felgen: Advanti shine Black ZR 18 ET30; Dayline Scheinwerfer, lasierte Lexus Rückleuchten, CSR Spoilerlippe, Novitec Extreme Dachspoiler, Merkur Heckstoßstange


StiloTine

Moderator

  • »StiloTine« ist weiblich
  • »StiloTine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Dabei seit: 19. Mai 2010

Wohnort: Stockstadt am Rhein

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 23:33

ups sry wollte net 3 bilder reinmachen

muss hier erstmal klar kommen mit dem Forum! :-D

Mein Stilo: Stilo Trofeo 1.6.; 3T; Eibach- Bilstein Sportfahrwerk 45/30; Felgen: Advanti shine Black ZR 18 ET30; Dayline Scheinwerfer, lasierte Lexus Rückleuchten, CSR Spoilerlippe, Novitec Extreme Dachspoiler, Merkur Heckstoßstange


Dogg

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:01

Also das mit dem Ruckeln und kein Gas mehr annehmen (in Verbindung mit der Motorstörung im Display) kommt möglicherweise von einer Zündspule die defekt ist, oder eventuell sind es auch die Zündkerzen. Hast du immer noch diese Probleme oder hat sichs erledigt?
Das mit dem Verbrauch ist seltsam, es kann auch sein dass die Elektronik mal spinnt..

Mein Stilo: ... war mal ein schöner 1.6er.


StiloTine

Moderator

  • »StiloTine« ist weiblich
  • »StiloTine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Dabei seit: 19. Mai 2010

Wohnort: Stockstadt am Rhein

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:27

Hy... Leute

Also mein Stilo ist jetzt in der Werke bei meinem Freund, er hat den fehler ausgelesen. Das Gerät/ Rechner zeige zwar eine Motorstörung an aber nicht genaueres.... nur Störung im Steuergerät oder so!! :roll: Aber es war nichts grawiehrendes... der Meister konnte sich auch nicht erklären was der Stilo da für ein Problem hatte.
In der Weke hatte er dann nochmal nen ein anderes Problem mit dem Motor aber das schreib ich nochmal genauer hier rein!!

LG

Mein Stilo: Stilo Trofeo 1.6.; 3T; Eibach- Bilstein Sportfahrwerk 45/30; Felgen: Advanti shine Black ZR 18 ET30; Dayline Scheinwerfer, lasierte Lexus Rückleuchten, CSR Spoilerlippe, Novitec Extreme Dachspoiler, Merkur Heckstoßstange


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen