Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:49

Zweiter Funkschlüssel --> Kosten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi leute...

wie viele hier von euch habe auch ich nur einen Funkschlüssel.

mein zweitschlüssel ist nur ein ganz normaler.

hat von euch jemand mal einen zweiten nachmachen lassen, und wenn ja was habt

ihr dafür bezahlt.

danke für eure antworten.


mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:04

RE: Zweiter Funkschlüssel --> Kosten?

Mein Onkel hatte vor kurzem nen Defekt an seinem Funkschlüssel und hat dann auch mal nachgefragt, was denn ein neuer kosten würde. Da hat ihn dann aber der Schlag getroffen.

Der Funkschlüssel kostet ca. 215E + Märchensteuer. Und fürs anlernen verlangt die Werke bei mir in der Gegend 35E.
Macht summa summarum: ca. 290E :!:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:21

RE: Zweiter Funkschlüssel --> Kosten?

haloa...meine fresse...ist ja deftig.

na hoff. bleibt meiner ganz :-) .

hab ja auch nur so interessehalber gefragt

danke oli.

TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1183

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:29

Ein Kollege wollte für seinen Alfa auch nen zweiten Schlüssel mit Fernbedinung und die wollten etwa 180€ dafür !Am besten man versichert den Schlüssel extra wenn der so teuer ist.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:30

:-D :-D :-D :-D

Ist dein "Interesse" jetzt wieder verschwunden was? :-)

PS:
Hab aber auch erst durch ihn erfahren, daß er einen Schlüssel mit und einen ohne Funk besitzt!
Bei meinem waren 2 blaue Funk-Klappschlüssel und ein brauner ohne Funk dabei :!: :?: Ist das jetzt wieder Ausstattungsabhängig, oder hat Fiat halt auch da einfach das mitgegeben was noch im Regal lag? :lol:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:45

Also ich gehör zwar nicht zu den armen, aber mir 300 euro ans schlüsselbrett zu hängen

ist mir wie gesagt zu heftig. ich denke das ist einfach nur fiat-einsparungspolitik.

bin jetzt schon mehrmals nen neuen bravo gefahren, und die haben anstatt gasdruck-

dämpfer an der motorhaube (was unsere stilos ja haben!) die billiglösung mit manueller

haltestange...ohne worte !!!!


TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nator

Fortgeschrittener

  • »Nator« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 13. Mai 2008

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:23

Liebe Stilo Freunde,

warum nicht einen gebrauchten kaufen und für 35,- anlernen lassen?!
Habe zwei Stück da, kann einen relativ kurzfristig und einen nach der kompletten Zerlegung abgeben...

Grüße
Nator

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:36

hi nator...

das ist ja auch mal ne idee !!!

und wo bekomme ich nen gebrauchten schlüssel her?

und was ist denn mit den "riefen" auf dem schlüssel...passt der dann überhaupt

ins zündschloß oder im notfall ins tür-/kofferraumschloß?


mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nator

Fortgeschrittener

  • »Nator« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 13. Mai 2008

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:01

Die riefen sollten bei allen gleich sein, es geht nur um die elektronische Progammierung, hierzu sollte es schon ein Beitrag geben, mußt mal schauen....

UND wenn Du richtig gelesen hast habe ich zwei Funkschlüssel zum verscherbeln, da ich meinen Abarth sein einem Jahr kontinuierlich Schlachte ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:07

aha...interessant.

in welchem zustand (bzw. auch wie alt) sind denn die schlüssel?

könntest du viel. mal nen paar bilder machen?wäre echt sehr nett!

ich würde sagen alles weitere machen wir dann eventuell per PN, oder?

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1617

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:33

Öhm, auch in Zeiten der Wegfahrsperre soll nicht gleich jeder Depp mit einem beliebigen Schlüssel in ein beliebiges Auto einsteigen können, da gibt es sehr wohl noch eine mechanische Codierung die zwar nicht das Hineinstecken, aber das Drehen des Schlüssels unterbindet. Entsprechend unterscheidet sich der Bart der Schlüssel durchaus und ich schätze mal dass auch das Zündschloss noch diese Eigenschaft besitzt, auch wenn es da dann nicht mehr so dringend nötig wäre, müsste man mal probieren.

Ich weiß nicht wie kompliziert es ist einen der Schlüssel zu zerlegen, vielleicht ist es sonst zumindest möglich den nicht fernbedienbaren Schlüssel mit der Fernbedienung "aufzurüsten".
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:57

Also...

ich war ja schon skeptisch ob das mit neu angelernten gebrauchten

schlüsseln funktioniert.

so habe ich noch fheute früh zwei versch. fiat-ah angerufen...ergebnis:

es funktioniert NICHT !!! denn jedes tür-/zündschluss hat seinen "eigenen" schlüssel !!!

so kann man das auto auch nicht aufschliessen, geschweige denn die zündung starten.

wäre ja auch total blöd...wenn man so jeden beliebigen stilo aufbekäme

ist ja nicht sinn und zweck der sache.

und einen schlüssel kann man auch nur einmal anlernen, das wird gespeichert und

bleibt bestehen. ein zweites mal geht NICHT !!!


mfG TINO
mfG TINO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloTino83« (8. Juli 2009, 18:58)

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nator

Fortgeschrittener

  • »Nator« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 13. Mai 2008

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:24

Hmm,

da sollten dann mal die richtigen Freaks ran, die da schon einige Erfahrung haben...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:04

Zitat

Original von Nator
Hmm,

da sollten dann mal die richtigen Freaks ran, die da schon einige Erfahrung haben...


Du darfst StiloTino83 ruhig glauben!! Ist absolut richtig, was er geschrieben hat.
Zum ersten passt jeder Schlüssel nur auf das zugehörige Schloss; bzw. reinstecken kann man Schlüssel ohne Bart in jedes, aber nicht drehen und zum zweiten ist nur ein einmaliges Anlernen der Schlüssel möglich!


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

phips

Fortgeschrittener

  • »phips« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 16. Mai 2009

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:08

das ist echt sch.... mit dem schlüssel! meine verkäufer hatten nur noch einen Funkschlüssel und den anderen habn sie verloren! werd mir wohl nen normalen für meine freundin besorgen! kostet zwar ne stange geld aber was hilfts! ein schlüssel is schon en weng riskant!

mfg

phips

Mein Stilo: is verkauft!!!!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich
  • »StiloTino83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4486

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:03

hi...

also was ein normaler nachgemachter schlüssel kostet weiß ich nicht,

aber mein fiat-händler (sehr lange bekannte)würde mir ein

funkschlüsel für 120 euro nachmachen.

ein andere fiat-händler würde mir einen nachmachen inkl. anlernen für 200 euro.

aber wie gesagt, mir so viel geld nur an das schlüsselbrett zu hängen ist

mir zu schade.

zur not hab ich ja noch meinen normalen :-) !!!


mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

buchi

Anfänger

  • »buchi« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. September 2010, 16:22

Hallo Nator,
ich hatte diese Woche beim Fiat-Händler einen Zweitschlüssel bestellt. Nun ist der gekommen und ich habe bemerkt, dass es kein Schlüssel mit FB ist, sondern der "normale". Wollte darafhin umtauschen. Der Händler sagte mir aber, das sei nicht möglich, da speziell für mein Auto bestellt und passe nur dort. Wenn das aber stimmt, dass alle Schlüssel identisch gefräst sind, hat mich doch dieser Typ angelogen, oder verstehe ich was falsch?

Gruss, buchi

Mein Stilo: 2.4 Abarth, eisblau


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Asesino789

Fortgeschrittener

  • »Asesino789« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 10. April 2010

Wohnort: Gernsbach

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. September 2010, 16:41

Ja du verstehst was falsch, OliGT z.B spricht von nem "Bart" damit ist natürlich nicht sein Bart gemeint sondern das Metall am Schlüssel das die Kerben besitzt.

UND diese sind bei jedem Auto unterschiedlich, wie kommt ihr den bitte darauf das die gleich sind? Dann könnte ich ja beim nächsten Stilo Treffen alle Stilos per Hand aufschließen und alles darin klauen?! (nur ein Beispiel!)

Theopraktisch müsste man dem Funkschlüssel seine codierung überschreiben können, was ja wie schon genannte N I C H T geht, denn dann könnte man das Metall des alten Schlüssel in den neuen bauen!

Was aber auch noch theoretisch möglich sein müsste ist die Steuerung die den Code behinhaltet in einen funktionierenden Schlüssel zu löten oder z.B die Funkeinheit beim kaputten zu tauschen. Ist natürlich von mir nur eine Vermutung da ich meine beiden funktionierenden nicht auseinander bauen werde.

Mein Stilo: ist ein Abarth.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

deltabravo01

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 25. Juni 2011

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. August 2011, 08:11

Fiat Stilo Funk-Klappschlüssel

Hi.

habe vor kurzem meinen Funk- Klappschlüssel irgendwie für meinen Stilo verlohren und suche dringend einen "NEUEN"; also kann auch gebraucht sein. Kann mir jemand helfen wo ich sowas für einen vernüftigen Preis finden kann oder hat jemand vielleicht auch 2 und kann einen abgeben?

Bitte bei Angeboten Fotos und Preisvorstellung per Mail zukommen lassen.

LG

Daniel

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. August 2011, 09:36

Also Leute...hört mal dem drubel zu!!!

Ich hatte auch nur einen schlüssel mit FB und einen ohne. Ich habe mir dann einen FB Schlüssel in England in der Bucht für 17€ geschossen. Bart und Transponder habe ich umgebaut und bin zu Fiat gefahren. Die brauchen den originalen FB-Schlüssel und den neuen. Dann lernen sie das an und keine 10 min später gingen beide. Hat mich 20€ gekostet. Wichtig ist halt,dass man den ersten mit FB hat-> die lesen wahrscheinlich den Code aus dem ersten aus.

Also alles in allem habe ich 37€ für meinen zweiten Schlüssel incl. FB bezahlt.

Das ist ungefähr ein halbes Jahr her und es gibt keine Probleme damit.

Wenn dir dein Fiat Mann sagt, dass das nicht geht...kommt alle nach Eisenach...da geht das.

mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drubel1« (19. August 2011, 09:37)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen