Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:01

Navi defekt, ANDERES Radio einbauen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin..
Bin neu hier und irgendwie total verzweifelt.. LoL.. mein Gefährt mein treues war bis vor kurzem noch mit dem Navi von Fiat bestückt. Mich regt dieses Gerät allerdings tierisch auf, kaputt ist es ausserdem auch noch und dswg. habe ich mir erlaubt, ein neues Radio zu kaufen. Nämlich das KD-AVX33 von JVC.

Nun zu meinem problem :-D

Nachdem ja das Navi mit zig Steckern bestückt ist und mein neues mit weniger anschlüssen als Kabel vorhanden sind läuft das neue Radio natürlich nicht so, wie es laufen sollte. Vor allem für den gelöhnten Preis.
Das dass Radio nicht angeht wenn ich den Wagen starte ist nicht so schlimm. Schlimm sind folgende Punkte

- nach ausschalten des Motors wird das Radio wieder auf Werkseinstellung gesetzt
Wie muss ich da was anschliessen?

- meine DVD wiedergabe ist sehr stark eingeschränkt. Ausser Ton kommt da gar nix, was aber daran liegt, das ich das Radio mit der Handbremse verbinden muss, aber nicht weiss wie und wo

- die Dimmerfunktion funktioniert ebenfalls nicht, ich weiss das ich das anschliessen muss. Aber wo? Welches Kabel?

Ich habe keinen Schaltplan und wüsste auch nicht, woher ich einen bekommen sollte

Ja, ich gebs zu, ich bin ein NooB was das ganze angeht. :lol: Aber selbst mein Fiathändler kann mir nicht so wirklich helfen.Ausser mit nem Einbaurahmen konnte der mir nicht weiterhelfen. Darum probier ich das jetzt hier. Also ich wäre euch zu Dank verpflichtet, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...



p.s. Für den Preis, sollte sich das Radio eig, selbst einbauen ^^

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:02

RE: Navi defekt, ANDERES Radio einbauen?

-.- ich seh gerade, das ich im falschen thread gepostet hab...SrY

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:21

Was das DVD abspielen angeht,leg das Handbremskabel einfach irgendwo auf Masse also an nen leitendes Karosserieteil,der Radiorahmen sollte reichen schon sollt es gehen. 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (14. Februar 2008, 11:22)


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:45

Servus Gauloises2025,

herzlich willkommen :Coucou11: hier on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten.



Zu deinem Problem:

Wenn dein Radio wieder auf die Werkseinstellung gestellt wird, schätze ich mal, dass du es auf Zündplus gesetzt hast. Geht es denn, wenn der Zündschlüssel gezogen ist? Ohne Dauerstrom, bzw. falsch angeschlossen, merkt es sich deine Einstellungen nicht.
Damit es nichts vergisst, muss es auch auf Dauerplus gesetzt werden.

In der Bedienungsanleitung vom Radio sollte eigentlich die Kabelfarbe/Steckerbelegung angegeben sein.


Vieles findest du auch in der Suche bei Zündplus und Suche bei Dauerplus.

Oder du setzt es komplett auf Dauerplus. Dann läuft es immer und wenn du es abends mal vergisst, ist wohl am morgen der Akku lehr.


Zur Dimm-Funktion:
Es kann durchaus sein, dass es im Stilo nicht funktioniert. Ich weiß, dass bei älteren Opel diese Funktion nur mit den Opel/Grundig-Radios ging. Mit Nachrüstradios ging es nicht.



Mfg Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (14. Februar 2008, 11:48)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 630

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1232

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:48

Hallo Gauloises,

wenn du deine defekte Connect Nav verkaufen willst bitte PM schicken mit preisvorschlag...
danke und gruss,

Yellowstilo
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:15

huhu.

wegen dem dimmen! das alte radio wurde über CAN bus gedimmt! heißt signal is direkt vom steuergerät oder woher auch immer gekommen! dies kann dein jetziges radio ned verarbeiten^^ denke ich :)

gibt da nen einfachen trick :) in deinem aschenbecher ist ein licht verbaut! musst mal ausprobieren, wenn du licht anmachst geht das licht da unten mit an! und wenn du ausmachst geht es wieder aus ;-) egal ob offen oder nciht als der aschenbecher!

etz musst den mal raus schrauben, dann siehst da n anschluss kabel! sind 2 farben! des rote is plus^^ aber bitte nochmal nachmessen bei mir wars so! fiat eben :P^^
das kabel ziehst dir hoch zu deinem radio und schließt es dort an unter dimmer ;-)^^

schon dimmt das gerät ab!

jo kanns sein, dass evtl zünd und dauerplus vertauscht is? so is es doch beim golf, oder?

MFG Maddin

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:49

IN meinem Aschenbecher ist kein Licht, wie finde ich dann ohne großen Aufwand dieses Signal?
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


Sergej

Fortgeschrittener

  • »Sergej« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 9. Juli 2007

Wohnort: Kasachstan

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:26

Du kannst dich auch an die beleuchtung bedineölementen für heizung anklemmen geht auch herforragend und sogar ohne grossartig was auszubauen kommst fast so dran wenn radio draussen ist..
Wer schnell fährt wird langsamm getragen.....

Mein Stilo: VERKAUFT!!!! nach 162000km Jetzt MAZDA RX8 Bj.2006 mit wackeldackel motor :-)


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4971

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:23

Hab das letzt auch bei mir angeklemmt, mit der Dimmfunktion. Brauchst nen Kabel, welches bei aktivierten Fahrlicht, 12V führt. Am einfachsten halt die Ascherlampe. Biste sicher, das du keine hast?

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:55

Ja wahnsinn..danke für die die ganzen vorschläge und tipps. :)

Nochmal zur dimmfunktion, hab n bissl rumgetüftelt und rausgefunden, das ich das bei meinem radio einstellen kann, das es automatisch ab einer bestimmten uhrzeit abdimmt. ist also weniger schlimm das dies nicht mit der lichtsteuerung funktioniert. Was mich aber nicht wirklich weiterbringt weil ja alles auf werkseinstellung gesetzt wird wennsch die zündung ausmach.

und wegen dem dauerplus und zündplus. das radio geht nicht, wenn die zündung aus ist. hab zwar n schaltplan von dem radio, aber nicht vom fiat...xD wenn dann sollte es aber auf dauerplus sein, oder? Es sind auch komischerweise nicht alle stecker belegt, also die iso stecker. aber irgendwo muss ja dieses kabel sein, das mein radio mit stromversorgt, wenn ich den motor abstelle. i

Zur DvD funktion, es funzt leider nicht, wenn ich das handbremskabel an ein masseleitendes teil leg =(

Gaaah, das ist ganz schön kompliziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gauloises2025« (15. Februar 2008, 08:49)

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2008, 13:07

also ich würd spontan sagen gelbes und rotes kabel tauschen :) aber lass dir das nochmal bestätigen von nem fachmann ned dass du was kaputt machst! aber soweit ich des weis is es eben des! du musst halt dann immer dein radio ein bzw ausschalten!

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2008, 21:38

das is ja wie gesagt nicht so schlmm...hauptsache, das radio behält die einstellungen die ich ihm einmeissel ^^

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2008, 18:54

JaHaa..Moin Moin Kameraden,


neues von der Radiofront ^^... hab mir einen Adapter für die Stromversorgung gekauft welcher zwei Kabel vertauscht und schon hats mit der Stromversorgung geklappt.

Und DVD´s kann ich jetzt auch anschauen. Habs an dem Handbremsschalterkabel angecrimpt. Funktioniert auch ohne das ich die Handbremse anziehen muss.Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Warum auch immer. WAYNE, weils ROCKT LoL..Der Sound ist bombastisch.

Desweiteren bin ich der Meinung, das ein Tag, an dem -3 Grad herrschen nicht der richtige Zeitpunkt ist um ein Radio einzubauen.

Als nächstes sind die Lautsprecher in den Türen dran. Anleitung hierfür, hab ich hier schon erspäht. Muss sagen, das is das erste Forum was einem weiterhilft, schnelle Antworten und vor allem SINNVOLLE Antworten. Weiter so.

Das wars dann mal von mir.

THX nochmal für die ganzen Tipps ^^

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:40

ich sagte doch rot und gelb vertauschen mann^^ wieso hört niemand auf mich?^^

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:49

haja...bei deiner methode hätte man die kabel evtl abzwicken müssen...^^ und da beim fiat die elektronik eh n schuss weg hat, wollte ich das nicht riskieren xD

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:45

^^ muss man nicht^^ die stecker rausmachen und wieder rein^^ gibts extra werkzeug dafür^^ gut das des meine hifi experte hat ( www.speaker-city.de )

MFG Maddin

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:07

schwandorf...das ja gar nich ma so weit..löl..

und nochwas...hättest du die stecker von meinem fiat gesehen, hättest du wahrscheinlich auch den adapter gekoft ^^

ausserdem klappert irgendwas hinten rechts..und das problem, ich kanns nich orten.. -.-

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:22

die frage is wann klappert es? ^^

woher kommst du?^^

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4971

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:31

Warum kauft ihr teure Adapter Stecker, wenns auch ne simple Lüsterklemme tut?
Hab das so gemacht, und keinerlei Probleme. Die Funktion bleibt doch die gleiche, nur die Kabel sind vertauscht.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich
  • »Gauloises2025« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Februar 2008, 10:24

weil der adapter 5 e gekostet hat und das definitv die einfachste lösung ist ^^

wann es klappert...hmm..seit gestern und immer dann wenn ich über eine weniger gut ausgebaute strasse fahre. hab schon alles rausgeräumt. klappert immer noch -.-


ahsö.. komm aus der nähe von münchen..^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gauloises2025« (18. Februar 2008, 10:24)

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen